Cannavera-Logo Button über uns Button über hanf Button Produkte Button Events
über hanf
Allgemeines zum Hanf

Wozu Hanf alles nütze sein kann

Wenn wir, um unseren Planeten zu retten und den Treibhauseffekt umzukehren, künftig auf alle Fossilien, Brennstoffe und petrochemischen Produkte ebenso verzichten wollen wie auf die Abholzung unserer Wälder zur Gewinnung von Papier und landwirtschaftlichen Nutzflächen, dann gibt es nur eine Pflanze, die als nachwachsender Rohstoff in der Lage ist, den grössten Teil an Papier, Textilien und Nahrungsmitteln sowie des privaten und industriellen Energieverbrauchs zu liefern, und die zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt, die Böden verbessert und unsere Luft reinigt: 

Es ist eine Pflanze, die dies schon immer für uns getan hat: Cannabis Hanf - Marihuana! 

Hanf in der Ernährung

Das Beste, was man für seine Gesundheit tun kann, ist, sich gesund zu ernähren. Damit stärkt man den Körper und gibt ihm wichtige Nähr- und Aufbaustoffe. Mit Hanfsamen erhält der Körper proteinreiche Nahrung, das Immunsystem wird gestärkt, und Haut und Haare bekommen ein schönes, gepflegtes Aussehen. Weder im Samen noch in dem daraus gewonnenen Öl ist THC enthalten - also keine Angst vor ungewollten Rauschzuständen bei der Anwendung! 

Aus Hanföl kann man höchst nahrhaftes Pflanzenöl gewinnen, das innerhalb der ganzen Flora die meisten essentiellen Fettsäuren enthält. Diese lebenswichtigen Öle sind für unser Immunsystem verantwortlich und reinigen Arterien von Cholesterin und Plaque. Aus den Samen des Cannabis sativa lässt sich ein hochwertiges Öl gewinnen. 

Sein Geschmack ist frisch und nussig, seine Farbe bräunlich-gelb, grüngelb oder dunkelgrün, je nach verwendeter Hanfsorte. Es enthält 83,4% ungesättigte Fettsäuren, die für den Menschen so wertvoll sind, weil sie unser Verdauungssystem durchlaufen, ohne sich festzusetzen und Arterien zu verfetten. Darüber hinaus weist Hanföl einen höheren Prozentsatz (2%) von Gamma-Linolen-Säure (GLA) aus als alle anderen Speiseöle. Diese Stoffe sind besonders wertvoll für das Immunsystem, das sich mit ihrer Hilfe vor Viren schützt. 

Hanföl in der Naturkosmetik

Kosmetikprodukte aus Hanföl haben eine hervorragende Wirkung auf Haut und Haare. Mit seinem hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren dringt das Öl tief in die Haut ein und pflegt so von innen heraus. Sie sehen es an glatter Haut, kräftigen Fingernägeln und Glanz in den Haaren nach mehrfacher Behandlung! Die im Hanfsamen ebenfalls enthaltene Gamma-Linolen-Säuren (GLA) verhindern Entzündungen der Haut und tragen somit ebenfalls zu einem gesunden Aussehen und Wohlbefinden bei. Wie gut Hanf für die Haut ist, darüber sind sich von alters her alle Kulturen einig. Auch die Schulmedizin experimentiert mit Cannabis bei Hautkrankheiten und Herpes. 

Quelle der Seiten 4+6: Nova-Institut 96 

Deshalb verwenden wir das kaltgepresste Hanföl (aus eigenem Anbau), als Basis für unsere Naturhanf-Kosmetik! 
 

CANNAVERA
Solothurnstrasse 31
CH - 3295 Rüti bei Büren
E-Mail